• Jobs Job bei Diehl Defence GmbH und Co. KG

Qualitätsinspektor (m/w/d) im Bereich GBAD / Schutz

Diehl Defence GmbH und Co. KG

Röthenbach an der Pegnitz

Röthenbach an der Pegnitz

Digitale Transformation. Nachhaltigkeit. Friedenssicherung. Spannende Aufgaben, an denen auch wir bei Diehl in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering und unsere über 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Hochdruck arbeiten. Entdecken Sie faszinierende Technologien und bewerben Sie sich. In einem von Vertrauen und Mut geprägten Familienunternehmen, das beständig und stabil ist - aus Tradition. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH undamp; Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir einen: Qualitätsinspektor (m/w/d) im Bereich GBAD / Schutz Das sind Ihre Aufgaben: Im Rahmen der Integration von Systemen zur bodengebundenen Luftverteidigung sind Sie für die folgenden Aufgaben zuständig: Ausführung samt Dokumentation von Sichtprüfungen, Maßprüfungen und Funktionsprüfungen im Rahmen der Fertigung bzw. Auftragsabwicklung Durchführung von Erstmusterprüfungen (FAI) Unterstützung einschließlich Dokumentation bei der Fehlersuche in laufenden Fertigungsauftragsprozessen und Prüfschritten Erstellung von Fehlermeldungen und Kontrollbefunden bei Reklamationen Beteiligung bei der Sicherstellung der Produktion unter Berücksichtigung von Sicherheit, Umwelt und Qualität, z. B. durch Mitwirkung an Fertigungsanweisungen sowie Gefährdungsbeurteilungen Das bringen Sie mit: Sie haben eine Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d) oder im Bereich Qualitätsmanagement erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen in Bezug auf Prozessabläufe, Shopfloor Management und 5S sowie Vorkenntnisse hinsichtlich SAP mit. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und besitzen Grundkenntnisse in Englisch. Sie verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B. Abgerundet wird Ihr Profil durch die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen, ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise. Das sind Ihre möglichen Vorteile: Berufliche undamp; persönliche Weiterentwicklung Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterrabatte Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Bei Interesse geben Sie bitte dazu - auf freiwilliger Basis - Ihren SB-Status bei Ihrer Bewerbung an. Mach bei Diehl, was dir wichtig ist. Online-Bewerbung Diehl Defence GmbH undamp; Co. KG Lena Buhl Fischbachstraße 16, 90552 Röthenbach Tel.: +49 911 957-2746 makeitworkatdiehl.com

Mitarbeiter (m/w/d) Innerbetrieblicher Transport und Entsorgung
   Diehl Defence GmbH und Co. KG (Deutschland)

Mitarbeiter (m/w/d) Innerbetrieblicher Transport und Entsorgung
   Diehl Defence GmbH und Co. KG (Nonnweiler)

Qualitätsinspektor (m/w/d) im Bereich GBAD / Schutz
   Diehl Defence GmbH und Co. KG (Röthenbach an der Pegnitz)

Spezialist:in für Baumaschinen und Ladetechnik (m/w/d)
   Andreas Isermann (Brunsleberfeld)

Operativen Einkäufer (m/w/d)
   SCHWIND eye-tech-solutions GmbH (Kleinostheim)

Mitarbeiter:in bergmännischer Bereich (m|w|d)
   K und S Aktiengesellschaft (Ziehers-Nord)